music

RoliFrei_SINE_Cover_2016.jpg

"Vielleicht" ist nicht genug

Man kennt den Basler Roli Frei als Sänger von Bands wie Circus und Lazy Poker. Nun gastiert er mit seinem Projekt The Soulful Desert und dem beeindruckenden Album «Strong Is Not Enough» in der Cappella.

 

 
strong cover.jpg

Strong

Der Altmeister nennt nach vierzig Jahren Bühne und Aufnahmestudio den Titelsong seinea neuen Albums «Strong». Gleich einem Fanal, einer zuversichtlichen Beschwörung: «As the years go passing by, look back on all these things that scared me, take my wings and learn to fly, here I stand strong, strong to move». 

 

 
a1223189658_10.jpg

Leidenschaft

Zwanzig Jahre sind es mittlerweile her, seit Roli Frei mit seiner leidenschaftlichen Stimme den Erfolg der Lazy Poker Blues Band aus Basel begründete.
Er war bekannt für seine enorme Bühnenpräsenz und die Fähigkeit zu kommunizieren. Diese hat Roli Frei bis heute nicht verloren.

 

 
a0690547100_10.jpg

Stranger in my house

„Auf der CD „Stranger in my House“ gibt sich Roli Frei zu erkennen als das, was er eigentlich schon immer war: Vielleicht der begnadetste Schweizer Sänger zwischen Pop, Rock, Blues und Soul.“

Martin Schäfer, Jukebox BaZ